Gedenkseite für Florian

                                                                                                    

Wir möchten uns Ersteinmal vorstellen, wir heißen Manuela und Michael und haben insgesamt vier Kinder. Wir haben als erstes unseren Benjamin zur Welt gebracht, dann kam unsere Franziska, dann kam unser Florian und dann noch unsere kleine Marina.

Schwangerschaft !!!

Im Januar 2007 war mir auf dem Weg zum einkaufen irgendwie komisch ich dachte noch du wirst doch nicht Schwanger sein, ich holte lieber doch zur Sicherheit mal einen Schwangerschaftstest und siehe da er war positiv ich rief sofort meinen Mann an, der freute sich zwar mit mir aber gleichzeitig hatten wir großes bedenken, da ich mir einmal die Woche ein sehr starkes Medikament gegen meine Schuppenflechte spritzen musste. Ich hatte es dann sofort abgesetzt als der Test positiv war. Meine Mutter sagte mir am Telefon es wäre besser das Baby abzutreiben aber das kam für uns nie in Frage. Als ich mit meinen FA über das Medikament sprach sagte er nur die ersten 12 Wochen sind wichtig entweder es hält sich oder es geht von selber ab. Und so verblieben wir dann auch. Unser kleiner Engel hatte sich dafür entschieden bei uns zu bleiben. Wir freuten uns riesig die schwierige Phase war überstanden von nun an hatten wir gute Hoffnung das alles gut geht. Dann starb mein Onkel ich wollte ihn noch mal im Sarg sehen und mich von ihm verabschieden, meine Eltern meinten ich solle es lassen es bringt Unglück aber ich hatte mich durchgesetzt als ich ihn sah hielte ich meinen Bauch es riss mir irgendwie den Boden unter den Füssen weg es was ein sehr seltsames Gefühl ich werde das nie vergessen.

Danach lief der ganz normale Tages Ablauf wieder ab mein Bauch wurde immer dicker und ich fuhr dann in der 20. Schwangerschaftswoche nur zur Routine Untersuchung nach Kassel zur Organdiagnostik dort wurde mir dann auch gesagt das wir einen Buben bekommen die Organe sind alle in Ordnung was haben wir uns gefreut wir bekamen unser Ultraschallbild und fuhren glücklich und erleichtert nach Hause Benjamin und Franziska freuten sich einen Bruder zu bekommen. Gleichzeitig waren noch zwei Frauen in der Familie Schwanger, es war alles perfekt.

Wir kauften ein Haus es steht neben den Friedhof, dass machte uns aber zu diesem Zeitpunkt noch nichts aus, und zogen dann um , das war sehr stressig da wir ja die vier Wochen frist einhalten wollten wir schafften das auch die Schwangerschaft machte keine Probleme Florian strampelte immer ganz fleißig und das drehen von ihm im Bauch merkte man auch ganz gut bei Gewitter hatte er wohl Angst da waren die Tritte von ihm immer besonderst stark. Nebenbei ging ich auch arbeiten es gab nie Probleme bei den Untersuchungen war auch immer alles in Ordnung. Bis zum Schluss.